Klicken zum Vergrößern

 


pasted-2015-02-12-10-07-021.gif
     

 

 

 

 

Mitglieder der Gesundheitsgruppe (Lehrerinnen):

 

H. Landerbarthold, Fr. Meier-Schramme, Fr. Zumdickpasted-2015-02-12-10-07-241.gif

 

 

 

Gesundheitsfördernde Schule
Wir verstehen unsere Schule als „gesundheitsfördernde Schule“ und lassen dies in Projekten, Unterrichtsvorhaben und im Schulalltag deutlich einfließen. Aus der Initiative einiger Eltern hat sich die Arbeitsgruppe Gesundheitsförderung (aus Eltern und Lehrern) entwickelt. Gemeinsam wurden schon viele gesunde Ideen entwickelt und umgesetzt. Die Gesundheitsgruppe nimmt gerne weitere Mitglieder auf! 

 
 

Um den Kindern das Zubereiten eines gesunden Frühstücks näher zu bringen, wird vor den Osterferien und vor den Herbstferien ein großes Buffet von allen Kindern der Schule vorbereitet und in der Eingangshalle aufgebaut. Im Laufe der Grundschulzeit bereitet jedes Kind also acht Mal das Frühstücksbuffet mit vor. Die Rezepte reichen von Brotgesichtern (zubereitet von den ersten Klassen) über Gemüsesticks mit Dipp und Obstsalat mit süßem Quark bis hin zu gesunden Waffeln (zubereitet von den vierten Klassen). Nicht nur das Vorbereiten sondern auch das gemeinsame Essen macht den Kindern Spaß. Die Kinder lernen hier, dass ein gesundes Frühstück sehr lecker sein kann!                

 

 
Gesundes Frühstück Datei_P1090311_wwwGesundes Frühstück Datei_P1090325_www
 
 

 

IMG_0905.JPGIMG_3958.JPG

IMG_3968.JPGherbstfruehstueck2012_034.JPG